Civitella 2015: suchen, finden, erfinden …

hs_civitella_exhibit_100

Im Juni hatte ich das Glück, in meiner Funktion als Vertretungsprofessorin an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, eine Exkursion nach Civitella d`Agliano begleiten zu können.

Zuletzt war ich dort 2003 als Studentin. Nun hat sich meine Rolle geändert, Civitella zum Glück nicht!

Es ist und bleibt ein Ort der besonderen Atmosphäre und der Inspiration: Malen, Zeichnen, Suchen, Suchen, Suchen … Pause mit italienischem Wein … Malen, Zeichnen, Suchen, Suchen … Pause mit italienischem Cappuccino … Scheitern, Zweifeln … Weiterzeichnen, Weitermalen, Weitersuchen … und irgendwann dann auch:

Finden und Erfinden!

Die 12 tägige Exkursion beendeten wir mit einer Ausstellung. Eindrücke dazu findet ihr hier:

Civitella 2015: suchen, finden, erfinden ...

(flickr-galerie)

 

Wer noch Lust auf Civitella hat, kann sich hier gerne ein Civitella-Projekttagebuch ansehen, das ich 2002 gestaltete. Damals verwendete ich ein Vorlesungsverzeichnis (ja, das gab es noch als Print-Version) und überarbeitete dieses einige Wochen nachdem ich aus Civitella wieder zuhause war, wobei Zeichnungen, die ich vor Ort angefertigt hatte, sowie ein größeres Projekt (eine tragbare Rüstung aus Mohnblüten) viel Raum einnahmen.

Civitella Erinnerungen
Civitella Erinnerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post comment