Blick in mein Sommeratelier

Nach einem turbulenten Schuljahr habe ich die Arbeit in meinem Atelier wieder verstärkt aufgenommen. Das nehme ich zum Anlass, einen Einblick in meine Werkstatt zu zeigen:

sommeratelier
Steine, Steine, Steine … und irgendwie sind sie doch Verwandte der Wolken.
Blick in mein Sommeratelier
Strich für Strich entstehen die Räume auf dem Papier: Innenraum, Außenraum, Umraum. Materie in Form, Form in Materie …
Blick in mein Sommeratelier
weiter auf der Suche nach dem Innenraum …
Blick in mein Sommeratelier
und weiter …
Blick in mein Sommeratelier
und weiter …
Blick in mein Sommeratelier
Was passiert an den Stellen, an denen der Stein seine unendlich langsam gewachsene Form abrupt verliert? Ende oder Einblicke in Unendlichkeit?
Blick in mein Sommeratelier
„Tja“, sagen die Vögel …
Blick in mein Sommeratelier
… und der Rehbock erinnert sich an die Malerei, die es im letzten Jahr gab …
Blick in mein Sommeratelier
???
Blick in mein Sommeratelier
! – !
Blick in mein Sommeratelier
Der Apfelbaum erinnert sich an den Frühling.
Blick in mein Sommeratelier
Zwei Stachelige unterhalten sich.
Blick in mein Sommeratelier
Aus meiner Sammlung an Naturumhüllungen …
Blick in mein Sommeratelier
Hülle, Haut, Schale … Vom Atem der Natur umarmt?
Blick in mein Sommeratelier
Ölig umarmt? Etwas schroff, trotz Zartheit?
Blick in mein Sommeratelier
Es gab mal einen Baum mit großen, weichen Blättern in unserem Garten. Diese Blätter haben sich wie Häute um die Hände gelegt, wenn man sie nahm. Erinnerung und Gefühl konserviert …
Blick in mein Sommeratelier
auch so …
Blick in mein Sommeratelier
zum Schluss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post comment