Kunst und Wissensmanagement

Vor einiger Zeit habe ich in einem älteren Blogpost über die Rolle von Intuition und Irritation in Veränderungsprozessen nachgedacht. Heute ist dieser Text  – dank Eurer Kommentare mit einigen Überarbeitungen –  im Magazin der Gesellschaft für Wissensmanagement erschienen. Im Artikel erkläre ich wie Kategorien und Schemata unsere Wahrnehmungen lenken und inwiefern einbrechende Irritationen notwendige Störfaktoren sind, die unsere zur Erstarrung neigenden Vorstellungen in Bewegung halten. Die Kraft der Intuition als Motor gestaltenden Denkens wird in den Blick genommen und ein vielleicht nicht ganz gewohntes Verständnis von Lernen skizziert …

Direkt zum Download gfwm THEMEN 10 als PDF (29 Seiten):

http://www.gfwm.de/wp-content/uploads/2015/10/gfwmTHEMEN10-Oktober2015.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post comment